Über uns

Ewald Heidkamp kam 1946 mit seiner Familie aus dem Osten zurück. Da er als sechzehnjähriger Junge den Schuldienst beendet hatte, begann er mit einer Ausbildung bei einem Landmaschinenbetrieb in Holdorf. Im Jahr 1954 wurde Bruder Heinrich eine Siedlerstelle in Haren-Segberg zugewiesen und Ewald kaufte mit seinem Bruder Franz einen Schlepper und eine Dreschmaschine. Mit diesen beiden Maschinen fuhr man zum Emsland und Ewald gründete mit seinem Bruder Franz ein landwirtschaftliches Lohnunternehmen.

Aus kleinen Anfängen wurde durch Fleiß, verbunden mit Sparsamkeit, ein ansehnlicher Betrieb aufgebaut. 1965 erwarb Ewald in Wesuwe-Siedlung ein größeres Grundstück und baute dort ein Wohnhaus und eine Maschinenhalle mit Werkstatt. Nach Fertigstellung des Wohnhauses im Jahre 1966 zog Ewald mit seiner jungen Frau Maria in sein neues Heim.

1984 fand die erste Erweiterung der vorhandenen Halle statt, weil immer mehr Maschinen angeschafft wurden, um der steigenden Nachfrage des Lohndrusches gerecht werden zu können. Der Ankauf eines Nachbargrundstückes 1988 bot die Möglichkeit, eine neue und größere Maschinenhalle zu errichten, die dann 1994 fertig gestellt wurde. 1995 übernahm nun der Sohn Friedhelm den Betrieb als gelernter Landmaschinenmechaniker und ausgebildeter Fachagrarwirt - Landtechnik. Im Jahre 1996 wurde die 1994 fertiggestellte Halle wieder vergrößert. 2013 wurde das Betriebsgelände erweitert und eine weitere Halle gebaut, um den stetig wachsenden Fuhrpark unterzustellen.

Heute steht den Kunden ein moderner Maschinenpark für fast alle landwirtschaftlichen Lohnarbeiten von der Saat bis zur Ernte zur Verfügung. So ist das Unternehmen in der Lage, auch unter erschwerten Bedingungen termingerecht, leistungsstark und präzise mit einem gut ausgebildeten Team Ihre Auftraggeber zu bedienen.